Review: Essence "Aquatix"

Veröffentlicht auf von Sunny

Vor ein paar Tagen erhielt ich ganz überraschend ein Päckchen von Essence mit einigen Produkte aus der aktuellen "Aquatix" Limited Edition. Da die Produkte bereits reduziert gesehen habe, habe ich mit dem Ausprobieren und Swatchen beeilt. Vielleicht könnt ihr dann noch das ein oder andere Produkt für euch entdecken und noch ergattern.

Review: Essence "Aquatix"

Mit dieser LE taucht Essence in die Tiefen des Ozeans ab. Daher gibt es in dieser LE verschiedene Blau-Töne mit Schimmer, die an die funkelnde Meeresoberfläche erinnern soll. Auch Meerjungfrauen spielen in dieser LE eine Rolle.

Zum Ausprobieren habe ich vier Nagellacke, einen Glitter-Eyeliner, zwei Jelly-Lipglosse, den Mini-Powder Blush, die Mermaid-Nail-Sticker sowie das Body Shimmer Gel erhalten. Als kleines Goodie gab es noch Paperclips in Fischform dazu - eine süße Idee!

Insgesamt gibt es in dieser LE sechs Nagellacke. Ich habe vier zum Ausprobieren bekommen, die ich allesamt sehr schön finde. Die Farben mit den Effekten passen gut in mein Beuteschema.

Review: Essence "Aquatix"

Den ersten Lack, den ich ausprobierte war 03 Aquatix Bay (The Caribbean Sand). Dieser deckt in zwei Schichten, war aber etwas zickig im Auftragen. Hier brauchte ich etwas mehr Geduld. Die anderen Lacke liesen sich aber ohne Probleme lackieren und deckten auch in einer Schicht. Ich mag dieses Changieren in verschiedenen Farben sehr gerne. Der helle Lack wirkt hier auf den Foto leider nur weiß. Er changiert aber in einem Rosa. Dies lies sich leider nicht gut einfangen. Die Blautöne mag ich sehr.

Review: Essence "Aquatix"

Das Highlight und vor allem auch eine Neuheit sind für mich die "Mermaid Nail Sticker". Diese klebt man zu erst wie normale Nailsticker auf die Nägel und feilt sie zurecht. Doch dann lackiert man einen Farblack darüber. Für einen echten Meerjungfrauen-Effekt natürlich Blau. Kurz darauf beginnt die Folie zu "arbeiten" und sich leicht zu verformen und fertig ist der "Mermaid Style" für die Nägel. Mir gefällt's ausgesprochen gut und es ist vor allem mal was Anderes. Die Nail-Sticker hatte ich mir vor dem Testpaket sogar schon selbst zugelegt.

Review: Essence "Aquatix"

Enttäuscht haben mich leider die Lipglosse. Sie geben nur ganz leichtes Glitzer ab und den Geschmack mag ich auch nicht besonderes. Aber ich bin eh nicht so ein großer Fan von Lipglossen.

Richtig toll hingegen finde ich wieder den Glitter-Eyeliner. Hier habe ich die Farbe "02 Mermaids's Secret" erhalten. Ich hatte eigentlich mit leichtem Blau-Glitzer gerechnet, aber die Farbe ist sehr gut deckend und intensiv.

Review: Essence "Aquatix"

Sehr praktisch finde ich den Mini-Powder-Blush. Der ist gleich in meine Handtasche gewandert. Der Pinsel hat eine praktische Größe und ist angenehm weich auf der Haut.

Review: Essence "Aquatix"

Das letzte Produkt ist das Body Shimmer Gel. Das gefällt mir gut. Im Sommer mag ich solchen Body Glitter hin und wieder ganz gerne. Die Glitzerpartikel sind sehr fein und hinterlassen einen schönen Schimmer, der zum Glück nicht an eine Diskokugel erinnert, sondern eher etwas dezenter ist. Dazu riecht es noch richtig angenehm. Der Glitter lies sich leider nur schwer mit der Kamera einfangen.

Review: Essence "Aquatix"

Wie findet ihr diese Limited Edition? Habt ihr Produkte davon gekauft? Was mögt ihr oder was gefällt euch gar nicht?

Liebe Grüße

Sunny

Danke an Cosnova, die mir die Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt haben.

Kommentiere diesen Post

Denise 08/24/2014 20:44

Ich war für diese LE zu spät dran und konnte bloß noch einen der Lacke und die Nagelsticker ergattern. Den dunkelblauen Sandlack hätte ich auch noch gern gehabt, aber naja...:-)

Isa 08/24/2014 17:31

Die Nagellacke sind wirklich schön :) aber die Nail Art Folie wäre nicht so meins ^__^