Dontodent Pink Grapefruit

Veröffentlicht auf von Sunny

Vor einiger Zeit habe ich von DM ein tolles Testpaket rund um das Thema Zähne putzen erhalten. Neben einer Zahnbürste gab es zwei Zahncremes und eine Mundspülung. Die Zahncreme und die Mundspülung mit dem Pink Grapefruit-Geschmack möchte ich euch heute kurz vorstellen.

Dontodent Pink Grapefruit

Ich war ziemlich neugierig auf diese Zahncreme. Schon zweimal erhielt ich Dontodent Zahncremes zum Testen. Sowohl Vanille als auch Kirsch konnten mich aber leider nicht überzeugen, da mir das Frische-Gefühl nach dem Zähne Putzen fehlte. Daher waren meine Erwartungen an die neue Geschmacksrichtig, ehrlich gesagt, nicht so hoch.

Die Zahncreme kommt in einem leichten, schon fast blassen, Pink daher. Ebenso ist auch die Mundspülung gefärbt. Die Farbe erinnert mich an andere Pink Grapefruit Produkte. Die haben meist einen ähnlichen, wenn auch etwas kräftigeren, Farbton haben. Aber egal - die Farbe spielt ja nun absolut keine Rolle.

Der Geschmack beider Produkte ist leicht herb – genauso wie man ihn von anderen Pink Grapefruit Produkten kennt. Früher hätte man mich damit sicher jagen können, aber zur Zeit mag ich Pink Grapefruit Produkte immer mehr. Ich zum Beispiel hab sofort an den Tritop Sirup Pink Grapefruit gedacht. Vom Geruch erinnert ich die Zahncreme an das Gesichtswaschgel von Neutrogena Pink Grapefruit.

Nach dem ersten herben Geschmack, kommt das Minzige etwas stärker durch. Es ist aber nicht scharf, sondern erfrischt sehr gut. Ich mag diese Kombination sehr. Nach dem Putzen fühlen sich meine Zähne sauber an. Einen lästigen Nachgeschmack hat diese Zahncreme auch nicht. Gut ist auch die Konsistenz – die Zahncreme schäumt ausreichend und wird auch mit einer elektrischen Zahnbürste nicht flüssig. Für mich ist diese Kombination aus Zahncreme und Pink Grapefruit wirklich gelungen.

Ebenso klasse finde ich die Mundspülung. Diese ist geschmacklich genau wie die Zahncreme. Die Spülung schäumt gut auf und hinterlässt einen frischen Atem. Sie ist überhaupt nicht scharf und enthält keinen Alkohol. Die Spülung ist wirklich sehr mild und erfrischt trotzdem.

Eine Tube der Zahncreme (125 ml) kostet 75 Cent. Die Spülung (500 ml) bekommt ihr für 2,30 Euro im DM.

Habt ihr schon die Pink Grapefruit Reihe probiert oder könnt ihr euch den Geschmack in Zahncreme gar nicht vorstellen?

Liebe Grüße

Sunny

Die Produkte wurden mir von DM zur Verfügung gestellt.
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Mini 10/16/2014 10:56

Super Eintrag :)
war lange am Überlegen, ob ich mir die Produkte auch zulegen soll,
habe mich aber nicht getraut :D.
Aber dank deinem Eintrag, werd ich mal die Tage los gehen :)

Schau doch mal bei mir Vorbei :) - bin noch ganz am Anfang :*
Lg Mini
http://miniallerlei.blogspot.de/

One Moment 10/12/2014 09:37

Ich liebe Pink Grapefruit, aber leider finde ich die Zahncreme absolut schrecklich!