Pantene Pro-V Anti Haarverlust

Veröffentlicht auf von Sunny

Seit Monaten verliere ich ziemlich viele Haare. Anfangs war ich total erschrocken wie viel Haare nach dem Duschen im Abfluss waren. Doch da ich gemerkt habe, dass meine Haarpracht auf dem Kopf nicht dünner oder weniger wird, ist es für mich mittlerweile einfach nur noch lästig geworden. Überall fliegen Haaren rum, gerade nach dem Haare Waschen und Föhnen könnt ihr euch ja vorstellen wie gut man meine dunklen Haare auf weißen Fliesen sieht. Es nervt einfach nur noch!

Passend dazu gibt es von Pantene Pro-V eine neue Pflegeserie, die sich Anti-Haarverlust nennt und den Haarverlust durch Haarbruch den Kampf angesagt hat. Dank For-Me durfte ich drei Produkte aus dieser Pflegeserie testen - Shampoo, Pflegespülung und Intensive Kräftigung 2 Minuten Kur. Dazu gab es viele Proben zum Verteilen.

Pantene Pro-V Anti Haarverlust

Die meisten Haare verlieren wir durch Haarbruch. Durch kleinste Risse in der Protein-Struktur des Haarkerns entsteht dieser.

Das Shampoo und die Spülung sollen in Kombination das Haar vom Ansatz an kräftigen und vor Stylingschäden schützen. Die Intensive Kräfigung 2 Minuten Kur starkt die Widerstandsfähigkeit der Haare. Neben diesen drei Produkten gibt es in der Serie noch ein Kräftigungs-Tonic. Dieses verleiht noch einmal extra Kraft und Fülle.

Das Shampoo und die Pflegespülung haben mir gut gefallen. Beide lassen sich gut im Haar verteilen und auch wieder auswaschen. Sie haben einen sehr angenehmen Duft, jedoch nicht zu intensiv. Die Haare sind nach dem Waschen angenehm weich und fühlen sich gut an. Allein vom Shampoo und der Spülung konnte ich aber keine große Veränderung des Haarverlustes feststellen.

Mit der Intensiv Kur jedoch schon. Die Kur habe ich bisher einmal in der Woche benutzt. Das sie nur zwei Minuten einwirken muss finde ich sehr praktisch. Die Kur riecht richtig soll. Sie riecht um einiges intensiver als das Shampoo und die Spülung. Das mag ich. Nach einigen Anwendungen habe ich gemerkt, dass nicht mehr ganz so viele Haare in der Dusche liegen. Ob es nun an der Kur allein oder doch an der Kombination liegt, kann ich nicht sagen. Jedoch ist eine Verbesserung durchaus erkennbar.

Ich habe von der Pflegeserie keine Wunder erwartet. Aber eine leichte Verbesserung nehme ich wahr und das freut mich schon sehr. Zudem sind alle Produkte sehr angenehm und meine Haare kommen damit sehr gut klar.

Die Preise für Shampoo (250 ml) und Spülung (200 ml) liegen bei ca. 3,69 €. Die Kur (200 ml) kostet um die 5,99 €. Die Pflegeserie ist seit August 2014 im Handel erhältlich.

Wie siehts bei euch aus? Verliert ihr viele Haare?

Liebe Grüße

Sunny

Die Produkte habe ich im von For-Me zum Testen erhalten.
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post