"1.44 MB Floppy Diskette" Untersetzer

Veröffentlicht auf von Sunny

Kennt ihr sie noch? Die gute alte Diskette oder auch Floppy Diskette genannt?

Ich kann mich noch gut daran erinnern, denn in meinen ersten Stunden vor dem PC kamen diese bei mir viel zum Einsatz, weil ich von einer Bekannten ganz tolle Spiele (fand ich damals zumindest) auf Disketten erhielt. Mittlerweile ist dieses Speichermedium ja so gut wie ausgestorben - wobei ich letztens im MediaMarkt noch welche gesehen habe. Aber wer benutzt diese denn heute noch bzw. welcher PC hat noch ein Disketten Laufwerk? Also meiner nicht.

 

Für Nostalgiker oder einfach nur PC-Freaks habe ich etwas tolles entdeckt - 1.44 MB Floppy Disketten Untersetzer!

 

SAM_7648.JPG

 

HIER könnt ihr die Untersetzer bestellen. Es gibt zwei Variante. Einmal gibt es sie als Set mit 4 schwarzen Disketten
und einmal als Set mit vier farbigen Disketten.Sie bestehen aus lebensmittelechtem Silikon und sind zudem spülmaschinengeeignet. Das Design ist einer Diskette aus dem Jahr 1986 nachempfunden. Ein Set kostet 9,99 €.

 

SAM_7649.JPG

 

Was haltet ihr davon?

 

Ich muss sagen, ich find die Untersetzer wirklich genial. Die Disketten sehen täuschen echt aus und erst beim Anfassen merkt man, dass sie beweglich und biegsam sind.

 

SAM_7650.JPG

 

Sie machen sich wirklich gut als Untersetzer. Ob sie jedoch wirklich für die Spülmaschine geeignet sind, habe ich noch nicht ausprobiert.

Mir gefällt die Idee und ich finde sie schon fast kultig. Sie werden ganz sicher ein absoluter Hingucker bei der nächsten Party. Übrigens kann ich mir diese auch sehr gut als Geschenk für "Computerfreaks" vorstellen.

 

Liebe Grüße

Sunny

 

Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Veröffentlicht in Reviews & Produkttests

Kommentiere diesen Post