blend-a-med Pro Expert Tiefenreinigung

Veröffentlicht auf von Sunny

For-Me hat Tester für eine neue Zahncreme gesucht. Anfangs war das Projekt noch geheim. Beim Bewerben wurde aber schnell klar, dass es sich auf jeden Fall um Mundhygiene dreht. Ich tippte auf eine neue Zahncreme oder eine Zahnbürste. Ersteres wurde es letzendlich.

 

Zum Testen der neuen Blend-a-Med Pro Expert Tiefenreinigung erhielt ich ein tolles Testpaket, welches neben dem Originalprodukt noch zehn Proben sowie Zahnseide enthielt.

 

SAM_6374.JPG

 

Doch was ist nun das neue an dieser Zahncreme? Die Zahncreme enthält lösliche Mikroaktiv-Kügelchen. Diese lösen sich während des Putzens auf und sollen für eine tiefe und lang anhaltende Reinigung sorgen. Bis zu 18 Stunden soll ein Schutzfilm über die Zähne gelegt werden. Durch diese Kügelchen sollen Verfärbungen beseitigt und verhindert werden. Zudem soll neuer Plaque und Zahnstein vermindert werden.

 

Die Verpackung ist nicht außergewöhnlich. Sie sieht aus, wie fast jede Zahncreme.

 

SAM_6378-Kopie-1.JPG

 

Die Konsistenz der Zahncreme hat mich beim ersten Benutzen eher an ein Peeling errinert als an eine Zahncreme. Die Mikroaktiv-Kügelchen sind leicht zu erkennen. Beim Putzen merkt man diese aber kaum, da sie sich wirklich schnell auflösen. Anfangs denkt man, man hat ein Peeling im Mund... was ja auch zur Konstistenz passt.

 

SAM_6373.JPG

 

Beim Putzen merkt man den Minzgeschmack. Er hinterlässt ein recht angenehmes Mundgefühl. Aber trotzdem: Ich schmecke noch einen leichten Nachgeschmack. Vielleicht fehlt hier noch etwas mehr Minze?

 

Ob die Zahncreme nun wirklich einen Tiefenreinigung vollzieht kann ich leider nicht beurteilen. Meine Zähne fühlen sich aber sauber an.

 

Eine Tube beinhaltet 75 ml und kostet um die 2,99 €. Die Zahncreme gibt es ab Juli in drei Varianten. Neben Tiefen-Reinigung gibt es auch noch Sensitiv + Sanftes Weiß sowie Zahnschmelz-Regneration.

 

Habt ihr die Zahncreme schon probiert? Wie findet ihr sie?

Liebe Grüße

 

Ich durfte die Zahncreme im Rahmen eines Testprojektes bei for-me testen.

Veröffentlicht in Reviews & Produkttests

Kommentiere diesen Post

Connychaos 07/08/2013 16:39

Ich hatte die Zahncreme in meiner dm Lieblinge Box. Ich finde sie o.k., eine Tiefenreinigung konnte ich jetzt auch noch nicht feststellen. Werde sie auch nicht nachkaufen, dafür ist sie mir einfach
zu teuer.