Blogparade Musikwirbel - Woche 11

Veröffentlicht auf von Sunny

5906184 af2989bd3a m

 

Das Thema dieser Woche ist "Weihnachtslieder".

 

Mein absolutes Weihnachtslied ist

Merry Christmas Everyone (Snow is Falling) von Shaking Stevens.

Ich hab mal zwei oder drei Jahre beim Weihnachtskonzert meines Gymnasiums im Chor gesungen. Das Lied war jedes Jahr das Abschlusslied des Konzertes und alle haben mitgesungen, mitgeklatscht und hatten einfach Spaß. Es ist ein etwas anderes Weihnachtslied. Nicht besinnlich, sondern fast schon ein bisschen rockig. Ich mag das total und freue mich heute immer noch sehr, wenn es im Radio läuft.

 

Ich find aber auch die traditionellen Weihnachtslieder ganz schön. Hier gefällt mir vor allem "Sind die Lichter angezündet".

 

Weihnachten laufen bei uns mehrere Weihnachts-CDs. Meine Mama mag die Weihnachts CDs von Wolfgang Petry sehr, daher sind diese eigentlich jedes Jahr mit dabei.

 

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent!

 

LG

Sunny

 

Veröffentlicht in Blogparaden

Kommentiere diesen Post