Blogparade Musikwirbel - Woche 12

Veröffentlicht auf von Sunny

5906184 af2989bd3a m

 

Das letzte Thema für 2011 lautet Kinderlieder / Kinder-Hörspielkassetten.

 

Also ich habe als Kind die Hörspielkassetten von Benjamin Blümchen geliebt.

Ich hatte zwar nicht allzu viele; ich glaub insgesamt sieben Kassetten, aber die konnte ich fast auswendig.

Ich hab die Kassetten irgendwie immer gehört; ein Wunder, dass meine Eltern das ausgehalten haben ^^

 

Und als Musik hab ich total gerne "Die Schlümpfe" gehört. Ich fand es toll, wie zu aktuellen Liedern aus den Charts einfach kindgerechte Texte geschrieben wurden. Das hat mir immer richtig gut gefallen. Und teilweise fällt mir heute noch, wenn ich ein älteres Lied im Radio höre, der "Schlumpf-Text" dazu ein.

Ich hatte, glaub ich, neun dieser CDs und fand es immer ganz toll mitzusingen und zu tanzen.

 

LG

Sunny

Veröffentlicht in Blogparaden

Kommentiere diesen Post

Die Testerin 12/31/2011 11:18

Oh ja, die Schlümpfe! Komme mir ganz schön alt vor, wenn ich zugeben muss, dass es Schallplatten waren... 2 Stück hatten wir...

Du hast das neue Thema bestimmt noch nicht gesehen: Heute um Mitternacht aufpassen! Denn ich möchte wissen, welches Lied du 2012 als erstes gehört hast. Und Uhrzeit. Und wo. Und mit wem. Und
überhaupt. ;) Guten Rutsch!