Blogparade "Retro Handy vs. iPhone"

Veröffentlicht auf von Sunny

Bei Nordfriesen Tagebuch läuft bis zum 12.05.12 eine tolle Blogparade. Das Thema ist "Retro Handy vs. iPhone" - ein tolles Thema, wie ich finde.

 

Mein erstes Handy habe ich in der siebten Klasse bekommen. Ich musste ab da jeden Tag mit dem Bus zur Schule und für einen "Notfall" habe ich das alte Handy meines Vaters bekommen. Es war von Nokia 8110. Es war sehr klobig und dick. Um an die Tasten zu kommen, musste man es aufschieben. Danach hatte ich einen der "Klassiker" - ein Nokia 3330. Das Handy hab ich wirklich geliebt. Es war super praktisch und man konnte "Snake" damit spielen *g*

 

Danach bekam ich ein Klapphandy von Samsung. Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr. Ich fand es aber nicht ganz so toll und wechselte danach wieder zu Nokia... und zwar zum Nokia 5200 Xpress Music. Auch dieses Handy war zum Aufschieben und konnte gleich als mp3-Player verwendet werden.

 

Mein letztes "altmodische" Handy war das Nokia 6700. Es schmales relativ kleines Handy. Ich fand das einfach klasse und es hat mir super gefallen.

 

Als die Smartphones immer mehr aufkamen dachte ich anfangs "Ach... sowas brauch ich nicht...". Dann hatte mein Freund irgendwann sein erstes Smartphone und dann fand ich es schon ganz praktisch. Und da dann bei mir eine neuer Vertrag anstand, hab ich mir gleich ein Smartphone ausgesucht. Ich wäre sehr gerne Nokia treu geblieben, aber leider gab es kein Android-Smartphone, welches ich schon gerne gehabt hätte. Und so ist es das Samsung Galaxy Ace S5830 geworden.

 

SAM_5011.JPG  SAM_5010.JPG

 

Und ich möchte es jetzt nicht mehr hergeben. Es ist mein treuer Begleiter und ich find es einfach super praktisch, unterwegs mal schnell in die Mails zu schauen. Ein iPhone könnt ich mir auch gut vorstellen, hier schreckt mich allerdings der Preis doch ziemlich ab.

 

Liebe Grüße

Sunny

Veröffentlicht in Blogparaden

Kommentiere diesen Post

Carmen 05/08/2012 23:12

Hallo,

könntest Du mir einen rieeeeeesen gefallen tun ? Den Link auf den neuen Link bei mir ändern ? Der neue ist : http://nordfriesen-tagebuch.de/meine-blogparade-retro-handy-vs-iphone/ weil wegen
Backling und so, weil ich doch umgezogen bin ;-))


Wir haben ja fast das selbe Handy ;-) Ich weiss jetzt nur nicht welches Model ich hab, ob das neuer oder älter ist.

Lieben Gruß Carmen

Sunny 05/09/2012 08:18



na klar doch ;)


hab ich gar nicht dran gedacht, hab schon gemerkt, dass du umgezogen bist :)


habs geändert. lg



Carmen 04/15/2012 22:27

Hallo,

ich hab ja momentan auch ein Samsung Star Nummer sowieso, keine Ahung ;-)

Dieses Jahr kommt auch noch ein neues ran, nur welches weiss ich auch noch nicht, ich bin mir noch nicht sicher. Ich werd aber Samsung auch treu bleiben, früher war ich auch bei Nokia ;-)

Lieben Gruß Carmen