Dextro Energy Mintz

Veröffentlicht auf von Sunny

Bei Brandnooz durfte ich dei Dextro Energy Mintz testen. Ich war vor einiger Zeit bei einem sogenannten Blindtest dabei. Danach musste man das Produkt bewerten und einschätzen. Dieser Test ist aber schon fast ein Jahr her (glaube ich) und war geheim, das heißt, man durfte darüber nicht schreiben. Man bekam neutrale Verpackungen, wusste aber, um welche Sorte es sich handelte.

 

Verbesserungsvorschläge wurden nun eingebaut und nun gibt es die Dextro Energy Mintz im Handel. Ich war also quasi an der Entwicklung beteiligt :)

 

Es gibt sie in den Sorten:

- Peppermint

- Strong Mint und

- Rasperry Mint

 

Das Endergebnis durfte ich nun testen. Ich erhielt insgesamt 33 Packungen (von jeder Sorte 11 Packungen).

 

SAM_5007-Kopie-1.JPG

 

Dextro Energy Mintz ist ein innovatives "Pfefferminz"-Bonbon, welches Dextrose enthält. Dies soll einen Frische-Kick für Kopf und Geist bringen. Belebende Minze und konzentrationsspendende Dextrose sind hier vereint.

 

Die Mintz kommen in einer sehr praktischen Verpackung daher. Diese passt in jede Tasche und man kann die "Kügelchen" sehr leicht entnehmen. Die Verpackung bleibt gut geschlossen, so dass die Kugeln nicht einfach durch Tasche rollen. In der Verpackung befinden sich 33 g.

 

SAM_5008.JPG

 

Ich fand die Kugeln beim damaligen Test schon toll und war daher umso gespannter, wann sie nun endlich auf dem Markt kommen und wie sie sein werden. Und was soll ich sagen? Ich mag die Dextro Energy Mintz wirklich sehr. Alle drei Sorten sind toll. Die strong mint lassen einen gut durchatmen und erfrischen sehr. Der Minz Geschmack hält auch etwas an. Die Sorte Peppermint ist nicht ganz so stark und hat einen angenehmen Minz-Geschmack. Rasperry Mint ist sehr fruchtig und erfrischend.

 

Meine persönliche Lieblingssorte ist Rasperry Mint, aber auch die anderen find ich gut.

 

SAM_5010-Kopie-1.JPG

 

Die Kugeln lösen sich im Mund langsam auf.

 

Der Preis liegt zwischen 0,89 € und 0,99 €. Absolut ok, wie ich finde. Ich werde sicher alle drei Sorten ab und an kaufen.

 

Einer meiner Mittesterin hat übrigens auch darüber gebloggt. HIER könnt ihr den Bericht von Heike lesen.

 

Liebe Grüße

Sunny

 

Veröffentlicht in Reviews & Produkttests

Kommentiere diesen Post

Sina 05/23/2012 15:32

Rasperry Mint ist wirklich klasse! Ich habe mich auch total gefreut als ich die Wunderkügelchen bei Edeka gefunden habe und nicht nur im Drogerie Markt!