Dr. Wolff's Acne Attack

Veröffentlicht auf von Sunny

Bei DM wurden 500 Tester für die Creme "Acne Attack" gesucht. Ich war schnell genug und bin dabei.

Meine Pickel hab ich zwar einigermaßen im Griff, was mich noch stört sind Mitesser. Dagegen hab ich irgendwie noch nicht das richtige Mittel gefunden. Daher war ich gespannt, wie es mit der Creme gehen wird.

 SAM_4476.JPG

 

Es handelt sich hierbei um eine fettfreie Creme, die die zur Behandlung von leichten Formen der gewöhnlichen Akne mit Mitessern und Picken geeignet ist.

 

Die Creme ist ein Medizinprodukt. Daher sollte man sich die "Gebrauchsanweisung" beim ersten Mal gut durchlesen.

 

Sie enthält Fruchtsäure und Salz und soll dadurch nachhaltig den pH-Wert der Haut senken. Durch einen niedrigeren pH-Wert finden aknefördernde Bakterien nur sehr schlecht Wachstumbedingungen. Die Creme riecht sehr salzig, das finde ich nicht gerade angenehm.

 

Die Konsistenz ist sehr dünnflüssig und dadurch leicht verteiltbar.

 

Die Anleitung sagt, dass man die Creme mit einem sauberen Finger auf die vorher gereinigte Hautstelle mit Akne dünn auftragen soll. Eine 1-mal tägliche Anwendung wird empfohlen. Wenn man die Creme anwendet sollte man die behandelte Haut vor starker UV- und Sonnenbestrahlung schützen.

 

Sollte die Haut nach dem Auftragen Kribbeln oder leicht brennen kann dies ein Zeichen der eintretenden Wirkung sein. Ich habe davon allerdings nichts bemerkt. Wenn man diese Reaktion zu intensiv befindet, kann man die Creme auch erstmal nur jeden zweiten Tag anwenden.

 

Sobald man Akne frei ist, kann man die Anwendung beenden.

 

SAM_4477.JPG

 

Ich habe die Creme nun einige Wochen ausprobiert und kann gar keine Veränderung feststellen. Meine Haut ist nicht besser, aber zum Glück auch nicht schlechter geworden.

 

Ich habe die Creme hauptsächlich in der T-Zone verwendet, da hier meine größten Probleme liegen. Aber wie gesagt, ich kann absolut nichts feststellen.

 

Ich persönlich werde die Creme also nicht kaufen. Die Creme ist recht teuer (10-15 €), allerdings sehr ergiebig.

 

LG

Sunny

Veröffentlicht in Reviews & Produkttests

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post