ein Puzzle als Deko - Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition

Veröffentlicht auf von Sunny

Ich glaube, ich habe schon mal irgendwann erwähnt, dass ich ab und ab ganz gerne mal ein Puzzle lege. Es entspannt, macht Spaß und man kann einfach mal abschalten. Normalerweise sind Herbst und Winter meine bevorzuge Puzzle-Zeiten - im Sommer bin ich dann lieber draußen.

 

Doch es gibt etwas Neues von Ravensburger und das wollte ich natürlich gleich testen. Die Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition gibt es in drei verschiedenen Motiven; den Schiefen Turm von Pisa, den Eifelturm sowie den Big Ben. Dank den Testladies durfte ich den Schiefen Turm von Pisa mit 216 Teilen puzzeln.

 

SAM_6139.JPG

 

Auffallend ist natürlich erst einmal das tolle bunte Muster, oder? Mir gefällt es sehr gut und ich finde es macht sehr viel her. Das Design ist von der Künstlerin Steph Dekker. Auch die anderen beiden Motive haben diese auffällige Muster.

 

Es macht Spaß das Puzzle zusammen zu setzen. Die Teile sind aus Kunststoff und lassen sich sehr gut ineinander stecken. Man kann das Puzzle in zwei Varianten zusammen setzen. Entweder wie ein herkömmliches Puzzle aus - nach dem Bild oder mit Hilfe von Zahlen. Mit Zahlen? Ja genau. Auf der Rückseite jedes Puzzleteils befindet sich eine Zahl. So braucht man immer nur die nachfolgende aus den Teilen zu suchen und der Turm wächst und wächst. Ich muss gestehen, dass ich diese Variante gewählt habe. Nach nicht einmal einer Stunde war mein "Turm" fertig.

 

SAM_6142.JPG  SAM_6143.JPG

 

Aber warum ein Puzzle immer wieder zusammen bauen? Ich finde, ein Puzzle kann man auch sehr gut als Deko-Objekt verwenden. Wir haben hier schon einige schöne Puzzle als Wandschmuck hängen und auch der Turm wird ganz sicher nicht wieder abgebaut. Es hat jetzt einen schönen Platz in meinem Zimmer gefunden. Ich finde, es ist ein absoluter Hingucker und setzt einen schönen, farbigen Akzent.

 

SAM_6146.JPG

 

Ich mag die Puzzle von Ravensburger ja schon lange. Die Qualität hat mich bisher immer überzeugt. Auch dieses Puzzle finde ich toll.

 

SAM_6144.JPG

 

Tolle Aktionen von Ravensburger gibt es übrigen auch immer auf Facebook.

 

Vielen Dank an die Testladies für meine neue Deko

 

Liebe Grüße

Sunny

 

Das Puzzle wurde mir von den "Testladies" zum Testen zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht in Reviews & Produkttests

Kommentiere diesen Post

Drapegon 05/21/2013 15:12

Das Puzzle ist auch für die geeignet die wenig Geduld haben, dank der Nummern. Was aber irgendwie auch den Spaß am Puzzeln vermindert. Was mir allerdings nicht so gefällt, das alles komplett aus
Kunsstoff sein mus.

Mama2012 05/21/2013 13:02

Bei uns war das Puzzle nach ca. 15 Minuten fertig, da wir auch die Zahlen Methode verwendet haben.
Schnell nach Zahlen sortieren und dann zusammen stecken :-)

http://mami-und-test.blog.de/2013/05/21/produkttest-ravensburger-3d-puzzle-tula-moon-edition-16037037/

Macht aber irgendwie nicht ganz so viel Spaß wie "normales" Puzzeln oder?

Liebe Grüße

Mama2012