Fassbrause von Veltins

Veröffentlicht auf von Sunny

Von Veltins erhielt ich kürzlich ein kleines Testpaket mit drei verschiedenen Sorten Fassbrause. Es war hübsch verpackt und machte gleich neugierig auf die verschiedenen Sorten.

 

SAM_5853.JPG

 

Zum Testen gab es die Sorten Apfel-Kräuter, Holunder und Zitrone. Die Sorte Apfel-Kräuter ist ganz neu auf dem Markt. Die anderen beiden sind schon im letzten Frühjahr erschienen.

 

SAM_5855.JPG

 

Bei dem Getränk wird auf Farbstoffe, künstliche Aromastoffe und Geschmacksverstärker verzichtet. Die Fassbrause von Veltins erhält 30 % weniger Kalorien als Radler oder alkoholfreie Biere und sogar 50 % weniger Kalorien als andere Limos. Übrigens sind 70 % Erfrischungsgetränk und 30 % alkoholfreies Bier.

 

Ich persönlich bin kein großer Fan von Fassbrause. Sie schmeckt mir einfach zu "bierig". Mein Freund hingegen hat sich sehr über die Flaschen gefreut und fleißig getestet. Natürlich habe auch ich immer mal einen Schluck gekostet, denn neugierig bin ich ja trotzdem.

 

Auf die Sorte Apfel-Kräuter war ich am Neugierigsten. Leider schmeckt die Sorte nur sehr wenig nach Apfel. Hier hätte ich mir einen intensiveren Geschmack gewünscht. Meinem Freund hat es aber geschmeckt.

 

Zitrone ist schön erfrischend und nicht zu zitronig - das mag ich nämlich nicht. Auch diese Sorte mochte mein Schatz.

 

Auf Holunder war ich am Meisten gespannt. Das rote Getränk hat mich einfach optisch am Meisten angesprochen (typisch Frau ^^). Zuerst schmeckt diese Sorte etwas süß, doch gleich danach kommt dieser typische Biergeschmack wieder durch. Der Geschmack von Holunder könnte hier noch etwas intensiver sein.

 

Insgesamt kamen alle drei Sorten bei meinem Freund gut an. Ich würde auch ab und an mal einen Schluck davon trinken, für mich allein würde ich diese aber nicht kaufen. Bei meinem Schatz wird es sicher mal wieder die ein oder andere Fassbrause geben.

Richtig lecker sind die Fassbrausen sicherlich im Sommer bei warmen Temperature - und darauf müssen wir ja anscheinend noch etwas warten.

 

Liebe Grüße

Sunny

 

Die Produkte wurden mir freundlicherweise zum Testen zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht in Reviews & Produkttests

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post