Figuretta Bratpfanne von postenprofis.com

Veröffentlicht auf von Sunny

Postenprofis.com sucht regelmäßig Tester für die dort angebotenen Produkte. Dieses Mal wurden Blogger für eine keramibeschichte Bratpfanne gesucht. Diese möchte ich euch heute kurz vorstellen.

 

SAM_6037.JPG

 

Die Pfanne hat einen Durchmesser von 20 cm. Sie hat eine haltbare Keramikbeschichtung und ist hitzebeständig bis 450°C. Man kann sie für alle Kochplatten verwenden (sogar für Induktion). Laut Verpackung soll sie sogar Spülmaschinen geeignet sein.

 

Ich finde die Größe sehr gut. Eine ganze Familie kriegt man damit sicher nicht satt, aber für kleine Portionen ist die größe ideal. Laut Beschreibung, benötigt man für das Anbraten nicht mal mehr Fett. Rein geschmackstechnisch empfiehlt postneprofis.com aber die Verwendung. Auch ich habe es so handgehabt und mir ein paar Fischstäbchen in der Pfanne gebraten. Diese ließen sich gut wenden und sind in der Pfanne nicht angebackt. Die Pfanne liegt gut in der Hand und ist nicht zu schwer.

 

SAM_6103.JPG

 

Auch das Reinigen ging gut. Ein bisschen Spüli und mit ein paar Mal wischen war die Pfanne wieder schön sauber.

 

Die Pfanne wird bei Postenprofis.com übrigens auch noch in anderen Größen (bis 28 cm) und in anderen Farben angeboten. Es gibt noch Rot und Grün. Die 20 cm Pfanne kostet 19,95 € - ein klasse Preis, wie ich finde.

 

Mich konnte die Pfanne überzeugen. Ich hoffe die Beschichtung hält auch so lange, wie versprochen. Wenn ja, dann bin ich von der Pfanne wirklich begeistert.

 

Liebe Grüße

Sunny

 

Die Pfanne wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht in Reviews & Produkttests

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post