FRoSTA bei Brandnooz

Veröffentlicht auf von Sunny

Bei Brandnooz durfte ich die Gemüsepfannen von FRoSTA testen. Ich hatte sie euch HIER schon einmal genauer vorstellt.

 

Ich durfte mir zum Testen Gemüsepfannen bis zu 15 Euro aussuchen und einkaufen.

 

Ich war zweimal bei EDEKA. Hier gab es jeweils drei unterschiedliche Sorte. Da ich aber gerne so viele Sorten wie möglich testen wollte, habe ich mich noch einmal bei REAL umgeschaut. Hier gab es sieben Sorten der Gemüsepfannen. Insgesamt gibt es davon acht.

Eine Packung kostete im REAL 2,49 € , so dass ich insgesamt sechs Packungen mitnehmen konnte.

 

2012-03-07-17.51.04.jpg

 

 

Ich hab also die Sorten Winterpfanne, Provence, Balkan, Sommergarten und Karibik gekauft. Die Wintergemüse-Pfanne ist allerdings ausversehen zweimal im Einkaufskorb gelandet. Eigentlich sollte da eine andere mit. Aber egal ^^

 

Von Brandnooz erhielt ich dann noch ein Rezeptheft, mit 10 Rezeptideen mit den Gemüsepfannen - gegen die Kochblockaden. Diese klingen wirklich sehr lecker. Da ich aber im Moment nicht so viel Zeit hatte, hab ich die Rezepte leider noch nicht ausprobiert.  Aber ich will manche davon auf jeden Fall ausprobieren, z. B. italienisches Ratatoulle mit Pasta.

 

So hab ich die Gemüsepfannen also einfach so verkostet, ohne irgendeine Beilage oder ein Rezept zu benutzen. Und was soll ich sagen?! Sie sind auch so super lecker!

 

Die Tüten haben einen Beutelinhalt von 400-500 g. Das variiert je nach Sorte. Das heißt, man schafft es, eine Tüte allein zu essen, wenn man diese als Hauptmahlzeit isst. Man kann daraus natürlich auch zwei oder mehrere kleinere Portionen machen.

 

Die Zubereitung ist sehr einfach. Den Beutelinhalt in eine Pfanne geben und 100 ml Wasser dazu geben. Dann warten bis es kocht. Danach das Gemüse für ca. 8 Minuten garen lassen. Man kann richtig zu sehen, wie das Gemüse immer appetitlicher aussieht. Denn tiefgefroren sieht ja doch immer etwas komisch aus.

 

2012-03-09-12.55.28.jpg

Gemüsepfanne Hawaii

 

Die Gemüsepfannen schmecken auch sehr gut. Es schmeckt einfach frisch und gut. Fast wie gerade selbst frisch zubereitet.

 

Insgesamt find ich die Gemüsepfannen wirklich toll. Die Zubereitung ist einfach und schnell. Man hat danach ein fix und fertiges Essen. Es muss nichts nachgewürzt werden.  Die Auswahl der Sorten find ich klasse. Da findet sicher jeder das Richtige für sich. Für mich als kleinen Kochmuffel sind die Gemüsepfannen ideal.

 

Liebe Grüße

Sunny

Veröffentlicht in Reviews & Produkttests

Kommentiere diesen Post

sandra7564 03/16/2012 11:39

Oh...da muss ich mir wirklich gleich mal umsehen. Oftmals ist man ja zu faul das Gemüse herzuschneiden...dann greife ich gerne mal zu diesen Fertigmischungen zurück...die werden aber mit der Zeit
auch extrem langweilig!