Genius Nicer Dicer Plus von Postenprofis.com

Veröffentlicht auf von Sunny

Schon des Öfteren durfte ich euch dank Postenprofis.com tolle Haushaltsprodukte vorstellen. Dieses Mal kommt aber mein persönliches Highlight - der "Genius Nicer Dicer Plus".

 

SAM 8554

 

Wenn ich nur "Nicer Dicer" höre, denk ich sofort an Teleshopping. Was hab ich das früher geliebt. Irgendiwe bin ich da doch öfter mal hängen geblieben. Diese schlecht synchronisierte Werbung, wo alles so super toll funktioniert. Und wie oft habe ich gezweifelt... ob das wirklich so einfach geht damit Gemüse zu schnippeln? Tja... nun endlich konnte ich mich selbst davon überzeugen, ob die Werbung hält was sie verspricht.

 

Ich habe das 7-teilige Set in einem tollen Grün zum Testen erhalten. Es enthält:

- Schneid-Deckel

- transparenten Auffangbehälter

- Frischhaltedeckel

- Messereinsatz klein und mittel

- Teil-Abdeckung für einen Messereinsatz

- Messereinsatz zum Vierteln und Achtel

- Schneid-Stempel zum Achteln.

 

Den Schneidaufsatz setzt man auf den Auffangbehälter und dann kann es eigentlich auch schon los gehen.

 

SAM_8554a.JPG

 

Deckel auf, Gemüse rein und zack, Deckel wieder runter und alles befindet sich in gleichmäßigen Stücken im Auffangbehälter. Klingnt einfach oder? Ist es auch!

 

SAM_8555.JPG

 

Natürlich muss man sich vorher überlegen, wie man die Sachen geschnitten geschnitten haben will. Dazu gibt es zwei Messereinsätze mit insgesamt vier Möglichkeiten. Man kann sein Gemüse oder Obst entweder Achtel oder Vierteln oder man kann es Würfeln oder Stifeln. Dafür wählt man einfach den benötigten Aufsatz aus.

 

SAM_8556-Kopie-2.JPG

 

Das Stifteraster ist fest im Decke eingebaut. Möchte man Achtel oder Vierteln so muss ma den anderen Schneidstempel einsetzen. Das funktioniert aber ganz leicht.

 

SAM_8558.JPG

 

Die Seite, die man gerade nicht benötigt, sollte man mit dem Schnittschutz abdecken. So sind die Klingen geschützt. Das kann ich nur empfehlen, denn die Klingen sind wirklich scharf. Fragt meinen Daumen... Autsch!

 

SAM 8559

 

Das ganze Prinzip funktioniert wirklich wunderbar. Ich hätte nicht gedacht, dass Gemüse (oder Obst) schnippeln so einfach sein kann und sogar Spaß macht. Rauf auf die Klingen, runter drücken, fertig. Alles wird in gleichgroße Stücke geschnitten und sieht perfekt aus. Ich habe damit gleich mal einen gemischten Salat gemacht. Sowohl Tomaten, als auch Paprika und Gurken liesen sich ohne Probleme schneiden. Einfach klasse.

 

SAM_8562.JPG

 

Toll ist auch, dass es einen Deckel gibt, so bleibt das Geschnittene noch frisch, wenn man es nicht gleich verwendet.

 

SAM_8561-Kopie-1.JPG

 

Den 7-teiligen "Nicer Dicer Plus" bekommt ihr bei Postenprofis.com für 30 €. Ein Preis der sich meiner Meinung nach auf jeden Fall lohnt. Ich möchte ihn nicht mehr missen!

 

Habt ihr Erfahrungne mit dem "Nicer Dicer"?

 

Liebe Grüße

Sunny

 

Das Produkt wurde mir netterweise von Postenprofis.com zum Testen zu Verfügung gesteltl - vielen Dank!

Veröffentlicht in Reviews & Produkttests

Kommentiere diesen Post