GROHE Power&Soul™

Veröffentlicht auf von Sunny

Gofeminin hat über das dortigeTestportal 50 Tester für den Duschkopf GROHE Power&Soul™ gesucht. Für mich klang dies super interessant und ich habe mein Glück probiert. Große Chance habe ich mir ehrlich gesagt nicht ausgerechnet... umso mehr habe ich mich gefreut, als ich die Zusage in meinem Mailfach fand. Nach guten zwei Wochen kam dann der Duschkopf bei mir an... und wollte natürlich gleich getestet werden.

 

SAM_5953.JPG

 

Der Duschkopf besteht komplett aus Chrome und ist glatt. Kalkablagerungen sollen sich in einem Wisch entfernen lassen. Außerdem ist der Duschkopf so gearbeitet, dass man sich nicht an dem Chrome verbrennen kann. Sehr praktisch wie ich finde, denn ich habe schön öfter mal ins Heiße gefasst bei meinem alten Duschkopf.

 

Das Besondere an dem Duschkopf sind die vier Strahlarten, die man sogar miteinander kombinieren kann. Dies geschieht ganz einfach über einen Knopf, der sich auf dem Duschkopf befindet.

 

SAM_5959.JPG

 

Man kann auswählen zwischen

  • Rain Spray - ein besonders fülliger Strahl, der aus einer Vielzahl einzelner weicher Tropfen besteht
  • Rain O² spray - hier wird der Strahl mit Luft angereichert; so wird der Strahl noch weicher und fülliger
  • Active Massage Spray (Bokoma Spray) - dieser Strahl ist dynamisch und soll wie eine echte Massage wirken und Spannungen lösen
  • Jet Spray - ein fester, kräftiger Strahl, der die Haut punktgenau stimuliert

Die Montage des Duschkopfes war ganz einfach. So konnte es gleich mit dem Testen los gehen. Ich habe beim Duschen nacheinander alle Strahlarten ausprobiert.

 

Die beiden Regen-Strahle fühlen sich sehr weich und angenehm an. Man kann sie mit einem normalen Duschstrahl vergleichen, nur halt etwas sanfter. Für das normale Duschen finde ich den Rain O2 Strahl am Besten. Dieser hat noch ein bisschen mehr Druck und so lassen sich zum Beispiel Haare einfach besser waschen. Allerdings ist hier der Duschkopf auch etwas lauter.

 

rain02.JPG

Rain O2 Spray

 

Die beide Massage-Strahle finde ich klasse. Sie sind sehr entspannend und fühlen sich toll an. Ich mag den Bokoma Spray Strahl sehr gerne. Dieser ist gut, um sich den Rücken massieren zu lassen. Der Strahl bewegt sich von innen nach außen und es fühlt sich einfach gut an. Der Jet Strahl eignet sich gut, um punktell Verspannungen zu lösen.

 

active.JPG  jet.JPG

links: Active Massage; rechts: Jet Spray

 

Durch die Kombinationsmöglichkeiten kann man zum Beispiel auch beide Massage-Strahle kombinieren. So findet dort jeder sicher den richtigen Duschstrahl für sich.

 

Der Duschkopf ist zwar relativ groß, er lässt sich jedoch trotzdem gut handhaben und ist schön leicht.

 

SAM_5956-Kopie-1.JPG

 

Ich finde den Duschkopf klasse. So kann man Duschen und einen kleinen Wellness-Moment gut miteinander kombinieren.

 

Bei Amazon habe ich den Duschkopf für ca. 70 € gesehen. Gekauft hätte ich ihn mir sicher nicht. Wer aber mehr als nur einen Duschstrahl sucht, der ist mit diesem Duschkopf sicher gut beraten. Ich möchte ihn nicht mehr missen.

 

Liebe Grüße

Sunny

 

Das Produkt habe ich im Rahmen einer Testaktion über gofeminin.de erhalten.

Veröffentlicht in Reviews & Produkttests

Kommentiere diesen Post