Häfft-Verlag: Chemie, Physik und Mathe

Veröffentlicht auf von sunny441.over-blog.de

Kennt ihr den Häfft-Verlag? Sicher habt ihr schon mal Timer o. ä. davon gesehen

Der Häfft-Verlag vertreibt z. B. Hausaufgabenhefte, Vokabelhefte und Schülerkalender. Außerdem gibt es noch Notizbücher und sogar Grundschul-Aufgabenhefte. Aber es gibt auch Timer für Azubis, Studenten und Erwachsene. Also eine große Auswahl und für Jeden ist etwas dabei.

Das Besondere hierbei ist, dass es keine "normalen" Planer oder Hausaufgaben-Hefte sind. Es gibt verschiedenen Specials und sie sorgen für Unterhaltung und haben dazu noch ein auffallendes Design - so wird's nicht langweilig.

 

Der Häfft-Verlag war so freundlich und hat mir drei ganz neue Produkte zur Verfügung gestellt ... und zwar das

Mathe-Häfft, Chemie-Häfft und Physik-Häfft

 

SAM_3981.JPG

 

Diese drei Fächer waren für mich in der Schule ja immer ziemlich die Hölle. Aber ich denke mit diesen tollen Heften, hätte der Unterricht wenigstens etwas mehr Spaß gemacht. Aber was ist nun das Besondere an diesen Heften? Ich möchte sie euch heute vorstellen.

 

Allgemeines

Alle drei "Häffte" sind sehr stabil, so dass sie nicht gleich in der Schultasche einreissen. Jedes Heft hat 64 karierte Seiten, bestehend aus 80g chlorfrei gebleichtem Papier.

Jedes Heft kostet 2,95 €.

Der Aufbau ist bei den drei Heften gleich. Auf der ersten Seite wird der Aufbau des Heftes erklärt, dann gibt es eine Übersicht für Noten. Danach folgt ein persönlicher Lernassistent. Hier kann man sich seinen eigenen Lernplan aufstellen. Das find ich sehr praktisch.

Dann folgen die Seiten zum Beschreiben. Oberhalb hat man immer eine gleiche Kopfzeile. Hier kann man "Thema", "Datum", "Wichtiges" und "Buch" eintragen. Somit hat man immer im Blick, welches Thema, wann behandelt wurde und kann sich dazu noch wichtige Punkte vermerken.Aber nicht nur das ist anders, im Gegensatz zu normalen Heften. Jedes Heft hat am Rand ein Koordinatensystem. So brauch man für Skizzen etc. nicht immer gleich ein Lineal - super praktisch, wie ich finde.

Außerdem gibt es auf jeder zweiten Seite diverse Sprüche oder Tipps und Tricks.

Am Ende der Hefte findet man eine Stundenübersicht. Hier kann man protokollieren, wann, welches Thema behandelt wurde.

Doch das ist noch nicht Alles. In jedem Heft gibt es in der Mitte verschiedene mit Wissenswertem, Lernstoft, Formelübersichten etc. zum jeweiligen Fach.. und diese möchte ich euch für jedes Heft einzeln vorstellen.

 

Chemie:

Im Chemie-Häfft findet ihr in der Mitte zum Beispiel:

- Chemikerwissen

- Lebensmittel und ihre Inhaltsstoffe

- Moleküle des Alltags

- verschiedene Experimente

- das Periodensystem der Elemente

- Platz zum Notieren wichtiger Formeln

 

Physik:

Im Physik-Häfft findet ihr in der Mitte zum Beispiel:

- Leute, die Physik machten

- Physik von A bis Z

- verschiedenen Experimente

- Formeln und Grundgrößen

- Optik

- Platz zum Notieren wichtiger Formeln

 

Mathe:

Im Mathe-Häfft findet ihr in der Mitte zum Beispiel:

- Menschen in der Mathematik

- Zahlenphänomene

- Knobelaufgaben

- Allgemeines & Algebra

- Geometrie & Analysis

- Platz zum Notieren wichtiger Formeln

 

Ich find diese Hefte richtig toll. Sie erhalten so viele Zusatzinfos, die man wirklich gut gebrauchen kann. Ich hätte so ein Heft in der Schule wirklich gut gebrauchen können und es hätte mir sicher bei verschiedenen Thema sehr viel weiter geholfen. Wirklich eine gute Idee!

 

LG

Sunny

 

Die Produkte wurden mir freundlicherweise zum Testen zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht in Reviews & Produkttests

Kommentiere diesen Post