Hansaplast Foot Expert

Veröffentlicht auf von Sunny

Meine Mum hatte das Glück und durfte bei den Konsumgöttinnen zwei neue Anti-Hornhaut Produkte von Hansaplast Foot Expert testen. Sie war so nett und hat mich mittesten lassen :)

Eigentlich sollte es an dieser Stelle zwei Testberichte geben, aber da wir beide der gleichen Meinung sind, wird es doch nur ein Bericht.

 

Da der Sommer ja bald vor der Tür steht und man dafür natürlich schöne Füße in offenen Schuhen haben möchte, kamen die beiden Produkte genau richtig. Das Testpaket bestand aus einer Anti-Hornhaut Intensiv-Creme mit 20% Urea sowie einem Anti-Hornhaut 2in1-Peeling. Dazu gab es noch 10 Sachets zum Weitergeben.

 

SAM_5017.JPG

 

Die Produkte sind für trockene und von Hornhaut geplagten Füßen geeignet. Das Peeling enthält Gebirgssalze und soll so Hautschüppchen schonend entfernen. Durch Mandelöl und Urea sollen die Füße weich und geschmeidig werden. Die Anwendung ist relativ einfach. Die Füße feucht machen, damit einmassieren und danach abspülen. Das funktioniert am Besten unter der Dusche oder einfach ein bisschen Wasser in eine kleine Schüssel machen und Füße da drin abspülen - wie ein Fußbad. Aber vorsichtig, es besteht Rutschgefahr! Also einen Fuß nach dem anderen "bearbeiten".

 

Die Intensiv-Creme ist eine Kombination aus hornhautreduzierendem Urea und der sogenannten Aquaporin-Technologie. Trockene Stellen sollen so mit Feuchtigkeit versorgt werden. Die Creme soll am Besten morgens und abends aufgetragen werden. Dadurch soll Hornhaut vermindert werden.

 

Beide Produkte riechen unserer Meinung nach sehr angenehm. Die Anwendung ist bei beiden recht simpel. Wenn man die Creme gut einmassiert, dann zieht sie auch relativ zügig ein. Trotzdem sollte man ein bisschen Zeit einplanen.

 

Die Füße sind schon nach kurzer Anwendung viel geschmeidiger an. Die Hornhaut wird spürbar reduziert und die Füße fühlen sich einfach toll an. Wir finden die Produkte echt klasse. Auch unserer Mittester sind von den Produkten wirklich begeistert und zwei haben sich sogar schon die Produkte gekauft.

 

Für uns kann also der Sommer kommen.

 

Liebe Grüße

Sunny (und ihre Mum :))

Veröffentlicht in Reviews & Produkttests

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post