Honeycrunch - der Apfel mit Biss!

Veröffentlicht auf von Sunny

Im Oktober hatte ich euch die Apfelsorte Honeycrunch als Brandnooz des Monats vorgestellt. Hier könnt ihr den Artikel noch einmal nachlesen.

 

Nun durfte ich über Brandnooz diese Apfelsorte testen. Zum Testen bekam ich 10 Äpfel.

 

2012-11-05-07.37.37.jpg

 

Der Apfel hat eine sehr schöne rote Farbe. Man möchte eigentlich gleich reinbeißen. Beim Reinbeißen merkt man, wie knackig der Apfel ist. Der Geschmack ist eine Mischung aus Süße und Säure. Meiner Meinung nach, genau die richtige Mischung. Außerdem ist die Sorte sehr schön saftig.

Das Fruchtfleisch ist hell und nicht zu fest. Auch die Schale des Apfels kann man mitessen. Sie ist nicht zu fest.

 

SAM_5606.JPG

 

Ich find den Apfel wirklich super! Auch meinen Mittestern hat er richtig gut geschmeckt. Ich muss gestehen, dass ich diesen Apfel viel zu schade zum Backen oder Kochen finde, obwohl ich ihn mir dort sehr gut vorstellen kann. Aber ich finde diese Sorte so lecker, dass ich diese lieber "roh" essen.

 

Wir haben drei Äpfel der Sorte an einen Obstsalat gemacht und das war wirklich richtig lecker!

 

Leider habe ich diese Sorte hier bisher noch nicht gesehen. Ich hoffe, dass man sie auch hier bald kaufen kann.

 

2012-11-05-07.37.11.jpg

 

Liebe Grüße

Sunny

 

Das Produkt habe ich von Brandnooz im Rahmen einer Testaktion erhalten.

Veröffentlicht in Reviews & Produkttests

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Alex 02/17/2013 16:50

Echt toller Bericht muss ich sagen