Le Parfait Brotaufstrich

Veröffentlicht auf von Sunny

Beim Nestlé Marktplatz wurden 80 Tester für den Produkttest zu Le Parfait Brotaufstrich gesucht. Ich hatte großes Glück und durfte den Brotaufstrich aus der Tube testen.

 

Zum Testen erhielt ich

- Le Parfait Leber in Portionen

- Le Parfait Leber Light

- Le Parfait Geflügel

- Le Parfait Thunfisch

- Le Parfait Kräuter (vegetarisch).

 

SAM_4997.JPG

 

Ich und meine Mittester warennatürlich sehr gespannt auf den Brotaufstrich. Vor allem das er aus einer Tube kommt, machte uns sehr neugierig. Wir haben nun alle Sorten getestet und unsere Favoriten finden können. Nun aber erstmal die einzelnen Sorten....

 

Le Parfai Brotaufstrich mit Leber

 

Hier handelt es sich um das Original von Le Parfait. Dieser Brotaufstrich ist in vier kleine Becherchen verpackt. Ein Becherchen ist eine Portion.

 

SAM_5006.JPG

 

Die Konsistenz erinnert an handelsübliche Leberwurst. Allerdings ist der Geruch etwas anders. Ich finde ihn etwas ungewöhnlich und daher auch leicht unangenehm.

 

SAM_5007.JPG

 

Der Geschmack ist aber gut. Ein guter Lebenwurst-Geschmack, aber nicht zu intensiv. Wirklich genau richtig und lecker.

 

 

Le Parfait Leber Light

Bei dieser Sorte handelt es sich um eine fettreduzierte Variante der "Leberwurst". Uns allen hat diese Sorte nicht so gut geschmeckt. Es fehlt einfach das "Gewisse Etwas". Sie war etwas geschmackslos.

 

Le Parfait Geflügelleber

Diese Sorte hat mir richtig lecker geschmeckt. Sehr lecker und genau das Richtige zum Abendessen aufs Brot.

 

Le Parfait Kräuter (vegetarisch)

Hier war ich anfangs etwas skeptisch. Vegetarische "Wurst"? Aber was soll ich sagen. Diese Sorte ist mein Favorit. Schmeckt sehr nach Kräutern und einfach lecker.

veg.JPG

 

Le Parfait Thunfisch

Diese Sorte hab ich ehrlich gesagt nicht probiert. Ich mag kein Thunfisch. Mein Vati mochte sie aber.

 

 

Insgesamt haben uns die Brotaufstriche wirklich gut geschmeckt. Sicher gibt es immer mal wieder Sorten, die man nicht mag. Dafür sind andere umso leckerer. Das ist aber natürlich Geschmackssache.

 

Die "Wurst" aus der Tube finde ich eine gute Idee. Leider ist es nicht immer so einfach, etwas aus der Tube zu bekommen. Man muss, gerade beim ersten Benutzen, schon ziemlich viel Kraft aufwenden, um etwas auf dem Brot zu haben.

 

SAM_4998.JPG

 

Geschmacklich aber wirklich gut und absolut empfehlenswert!

 

Liebe Grüße

Sunny

Veröffentlicht in Reviews & Produkttests

Kommentiere diesen Post

Martina 04/17/2012 21:14

Ja das stimmt, da hast du recht. LG Martina

Martina 04/17/2012 20:25

Wir durften auch testen, aber es hat hier leider keinem geschmeckt :-(

Sunny 04/17/2012 20:29



Nicht? Oh, das ist ja schade!


Da sieht man mal wieder, wie verschieden Geschmäcker sein können.


LG