Lenscare GEL-System Monatslinsen von Lensbest

Veröffentlicht auf von Sunny

Auf Facebook hat Lensbest 20 Tester für die Lenscare Gel-System Monatslinsen gesucht. Ich habe früher sehr oft Kontaktlinsen getragen. Nur konnte ich sie irgendwann nicht mehr während der Arbeit tragen, weil sie mich bei der Arbeit am PC immer mehr gestört haben. Daher habe ich das Tragen von Kontaktlinsen irgndwann aufgegeben. Nur im Sommerurlaub fand ich die Linsen immer sehr praktisch. Am Strand mit Brille ist einfach doof.

 

Nun spiel ich aber schon länger wieder mit Gedanken mir Linsen zu zuschaffen. Daher kam mir dieser Test wirklich sehr gelegen.

 

Ich erhielt zwei Monatslinsen -natürlich in meiner Sehstärke - , einen Behälter sowie die passende Pflege.

 

SAM_5868.JPG

 

Die Linsen, die ich zum Testen erhalten habe, versprechen einen hohen Tragekomfort durch Hyaluron. Dieses ist ebenso in der Pflegelösung enthalten. Die Linsen sollen perfekt für die Arbeit im Büro und am PC sein. Man kann sie ca. 14 Stunden tragen.

 

Ich habe die Linsen jetzt über 2 Wochen lang fast täglich getragen - und sie sogar während meiner Arbeitszeit im Büro getragen. Zu Beginn mussten sich meine Augen erstmal wieder an Kontaktlinsen gewöhnen. Sie tränten und es fühlte sich störend an. Doch schon nach kurzer Zeit war das Gefühl vergessen und es passierte, dass ich mir meine Brille aus Gewohnheit hochschieben wollte, da aber gar keine Brille war. Auch während der Arbeit fand ich die Linsen nicht störend.

 

Man muss drauf achten, dass man die Linse richtig ins Auge setzt. Das ist auch auf der Verpackung gut vermerkt. Man muss schon ziemlich genau hinschaue, um den Unterschied zu erkennen.

 

SAM_5845.JPG  SAM_5849.JPG

linkes Foto: Falsch; rechtes Foto: Richtig

 

Ich denke, ich werde jetzt wieder öfter zu Kontaktlinsen greifen. Diese haben wir wirklich gut gefallen. Es werden aber wahrscheinlich Tageslinsen werden, da ich doch immer noch sehr gerne meine Brille trage - erst muss aber erstmal meine Sehstärke wieder gemessen werden. Sicher ist sicher.

 

Bei Lensbest kosten die Linse in der Größe "1x6" 34,99 €. Die Pflegelösung kostet dort 8,99 € (380 ml).

 

Tragt ihr Kontaktlinsen?

 

Liebe Grüße

Sunny

 

Die Produkte stammen aus einer Testaktion über die Facebokseite von Lensbest.

Veröffentlicht in Reviews & Produkttests

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post