Maintal Konfitüren

Veröffentlicht auf von Sunny

Zum Frühstück esse ich gerne Brötchen oder Toast mit Marmelade oder Konfitüre. Ich probiere hier gerne neue Sorten aus, habe aber natürlich auch ein paar Lieblinge.

 

Neu entdeckt habe ich jetzt die Firma Maintal Konfitüre. Von ihnen wurde mir freundlicher Weise ein Testpaket zur Verfügung gestellt, so dass ich euch heute vier Sorten etwas näher vorstellen kann.

 

SAM_5857.JPG

 

Annes Feinste Ingwer

Die Marmelade ist sehr würzig - typisch Ingwer halt. Das mag ich nicht besonders. ich bin kein Ingwer-Fan. Meine Eltern hingegen mochten den Geschmack, wenn er doch anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war. Die Marmelade lies sich gut auf dem Brötchen verstreichen und enthielt kleine Fruchtstückchen. 

 

Maintal Sauerkirsch

Ich hab bei Sauerkirsch-Marmelade immer etwas Bedenken, das sie mir zu sauer ist. Das war hier aber gar nicht der Fall. Sie war nicht zu süß, aber auch nicht zu sauer - genau richtig! Sehr fruchtig und lecker.

 

SAM_5941.JPG

 

Quitten-Gelee

Diese Sorte ist meine absolute Lieblingssorte von den Vieren. Lecker, fruchtig - genau wie ich es mag!

 

SAM_5942.JPG

 

Aprikosen

Auch deise Sorte konnte mich und meine Familie überzeugen. Schön frisch und fruchtig. Macht so richtig Lust auf Sommer.

 

Uns haben die vier Sorten wirklich sehr gut geschmeckt. Sie sind genau richtig, um gut in den Tag zu starten. Sie schmecken nicht künstlich sondern richtig fruchtig und lecker *yummi*

 

Was mögt ihr für Marmelade/Konfitüre?

 

Liebe Grüße

Sunny

 

Die Produkte wurden mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht in Reviews & Produkttests

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post