MILFORD Sweet Chai

Veröffentlicht auf von sunny441.over-blog.de

Auf wunderweib.de wurden 500 Tester für den neuen Tee "Sweet Chai" von Milford gesucht.

Ich hatte das Glück und durfte testen.

 

SAM 4274 (2)

 

Es kam eine Großpackung mit 40 Beuteln bei mir an. Den Tee gibt es auch nur in diesen Großpackungen.

 

Bei dem Tee handelt es sich um schwarzen Tee mit vielen Gewürzen. Wie man auf der Packung erkennen kann z. B. Zimt und Vanille. Der Tee soll einen in die exotische Welt des Orients abtauchen lassen.

 

Schon das Paket, was bei mir ankam, roch sehr nach Zimt.

 

Die Zubereitung ist sehr einfach. Wasser aufkochen und über den Beutel gießen. Der Tee sollte 6 Minuten ziehen. Auf der Packung gibt es noch einen Tipp, den Tee mit aufgeschäumter Milch, Zimt und Kakao zu verfeinern. Dies habe ich allerdings noch nicht probiert.

 

Der Tee hat mir recht gut geschmeckt. Er erinnert mich sehr an einen Weihnachtstee. Daher würd ich den Tee nur zur Weihnachtstee trinken. Da Weihnachten nun bald vor der Tür steht, passt das richtig gut.

Warum der Tee "Sweet Chai" heißt, versteh ich nur nicht. Von Sweet konnte ich nicht allzu viel schmecken.

 

Für mich ein Tee, den ich sicher im Winter öfter mal trinken werde.

 

LG

Sunny

Veröffentlicht in Reviews & Produkttests

Kommentiere diesen Post