Nivea Volume Sensation

Veröffentlicht auf von Sunny

Dank der Freundin-Trendlounge durfte ich die neue Pflegeserie "Volume Sensation" von Nivea testen.

 

Das Testpaket enthielt neben vielen Proben die vier Bestandteile der Serie als Originalprodukte. Es gab ein Shampoo (250 ml), eine Spülung (200 ml), Styling-Mousse (150 ml) und eine Flasche Haarspray (250 ml). Zudem gab es zwei Zeitschriften "Freundin"

 

SAM_5608.JPG

 

Neben sichtbar mehr Volumen (wie ja der Name schon sagt) verspricht die neue Serie auch ganz viel Pflege für feines und plattes Haar.

 

Die Pflegeserie hat eine völlig neue Formel. Das Shampoo und die Spülung enthalten Keratin. So werden Haare da gepflegt, wo sie Pflege benötigen. Außerdem werden so Schäden in der Haaroberfläche ausgeglichen.

 

In dem Styling Mousse und dem Spray ist ein Keratin-Schutzsystem enthalten. So wird jedes einzelne Haar vor äußeren Einflüssen geschützt. Die beiden Produkte versprechen 24 Stunden Halt - ohne zu verkleben.

 

Zudem enthalten die Produkte Bambus-Extrakt. Dieses stärkt die Haare und verleiht dem Haar Volumen.

 

Ich finde, das klingt erstmal sehr vielversprechend. Wie haben sich die Produkte aber in der Praxis bewährt?

 

Ich kann sagen, dass mir die Produkte wirklich sehr gut gefallen haben. Das Shampoo und die Spülung lassen sich sehr gut im Haar verteilen und auch ausspülen. Dazu riechen beide Produkte noch richtig gut.

 

Das Styling Mousse hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich sehr gut ins Haar einarbeiten. Die Haare werden nicht beschwert und kriegen guten Halt. Außerdem hat es einen integrierten Hitzeschutz.

 

SAM_5763.JPG

 

Auch das Spray fand ich gut. Es verklebt die Haare nicht und trotzdem haben sie sehr guten Halt.

 

Was mir allerdings fehlt ist das Volumen. Lediglich durch das Mousse konnte ich etwas mehr Volumen in meinen Haaren feststellen. Von Shampoo und Spülung konnte ich allerdings kein Unterschied zu sonst vorstellen. Meine Haare sahen aus wie immer - fühlten sich aber viel gepflegter an. Und genau das gefällt mir an der Serie - die Pflege.

 

Außerdem mag ich den Duft wirklich gerne. Er hält auch einige Zeit in den Haaren, das finde ich gut. Ein weiterer Pluspunkt ist die Verpackung der Produkte. Sie sind praktisch und einfach zu händeln.

 

 

Shampoo und Spülung kosten jeweils ca 2,49 €. Der Preis von Mousse und Spray liegt bei ca. 2,89 €.

 

Was macht ihr für mehr Volumen in den Haaren?

 

Liebe Grüße

Sunny

Veröffentlicht in Reviews & Produkttests

Kommentiere diesen Post