OUZO 12 Gold

Veröffentlicht auf von Sunny

Wer kennt ihn nicht... das Getränk der Griechen, den Ouzo! Sicher wart ihr auch schon öfter beim Griechen und nach dem Essen gab es dann noch einen Ouzo dazu... oder sogar vor dem Essen? Ich mag den Geruch von Ouzo sehr gerne, geschmacklich ist es aber nicht so mein Fall. Er ist mir einfach zu stark. Aber nicht nur das, ich trinke ja auch so gut wie keinen Alkohol. Für alle, die aber nur den starken Geschmack nicht mögen gibt es von Ouzo 12 eine neue Sorte "Ouze 12 Gold". Ich durfte diese Sorte bei Brandnooz testen und meine Familie hat sich sehr auf den Test gefreut.

 

Neben der Flasche gab es auch noch vier passende Gläser dazu...

 

SAM 7495-Kopie-1

 

Bei einem gemütlichen Abend hat meine Familie die neue Sorte verköstigt. Diese Sorte duftet genauso herrlich nach Anis wie anderer Ouzo auch. Ich mag den Duft total gerne.

 

Wenn man den Likör auf Eis gibt, färbt er sich milichig-weiß... da kommt totales Urlaubsfeeling auf. Denn so sah der Ouzo auf Kreta auch immer aus... Toll!

 

Die besondere Note kommt durch Samen, Kräuter und Gewürze, wie z. B. Anis, Fenchel, Muskat und Zimt zu stande. Eine Flasche enthält 36 % Vol statt 38-40 % Vol Alkohol.

 

Meine Familie mochte diese Sorte ganz gerne. Mein Vati würde nach wie vor zu dem "normalen" Ouzo 12 greifen. Meine Mum könnte sich aber vorstellen, auch mal Ouzo 12 Gold für verschiedenen Familienfeiern zu holen.

 

Auch ich habe es mir nicht nehmen lassen, mal ein Glas zu probieren. Und siehe da... er ist wirklich viel milder und süßer als "normaler" Ouzo.

 

Ich kann mir diese Sorte gut als ein "Frauengetränk" vorstellen. Denn auch verschiedenen andere Getränke lassen sich damit mixen.

 

Eine Flasche enthält 0,7 Liter und kostet um die 10 €.

Mögt ihr Ouzo?

 

Na dann... Yamas und liebe Grüße!

Sunny

 

Das Produkte wurde mir von Brandnooz zur Verfügung gestelt.

Veröffentlicht in Reviews & Produkttests

Kommentiere diesen Post