Parodontax

Veröffentlicht auf von sunny441.over-blog.de

Ich hatte ja hier schon kurz geschrieben, dass ich die Zahncreme Parodontax testen darf.

Heute kommt mein Testurteil.

 

SAM 3980

 

Parodontax enthält einen hohen Anteil von speziellen Inhaltsstoffen und unterscheidet sich somit von anderen, herkömmlichen Zahncremes.

Parodontax verspricht, dass die tägliche Anwendung von parodontax Zahncreme mit Fluorid
- das gereizte Zahnfleisch pflegt und strafft
- gefährliche Plaque-Bakterien im Biofilm bekämpft
- Zahnfleischbluten und -entzündungen vorzubeugen und
- gründlich zu reinigen, ohne den Zahnschmelz anzugreifen.

 

Ich hatte von der Zahncreme schon einiges gehört. Vor allem von dem "gewöhnungsbedürftigen" Geschmack am Anfang. Getestet hatte ich sie aber vorher noch nie.

Beim ersten Mal benutzen fällt schon auf, dass die Pasta eine andere Farbe hat, wie man sie vielleicht von anderen Zahncremes her kennt.ist. Das rötlich braune ist zu Beginn doch etwas abschreckend.

 

SAM_4288.JPG

 

Genau wie der Geschmack. Der ist wirklich seeeehr gewöhnungsbedürftig, wenn nicht schon fast etwas eklig. Laut Parodontax gewöhnt man sich aber schon nach kurzer Zeit an diesen Geschmack. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich bis heute noch nicht 100%ig dran gewöhnt habe und es mich immer noch etwas Überwindung kostet zu der Zahncreme zu greifen.

 

Ich persönlich kann mich mit der Zahncreme einfach nicht anfreunden. Der Geschmack ist abschreckend, auch wenn es schon nicht mehr so schlimm ist wie am Anfang. Ich möchte einfach nach dem Putzen das Gefühl eines frischen Atems haben, dass hab ich mit der Zahncreme leider nicht. Hab immer noch son salzigen Nachgeschmack. Da ich nicht so sehr unter Zahnfleischproblemen leide, kann ich leider nicht beurteilen, ob die Zahncreme wirklich dagegen hilft.

 

Ich habe meinen Eltern auch Tuben zum Testen gegeben. Sie kommen mit der Zahncreme gut klar und sind echt begeistert. Meine Mum meint, dass ihr Zahnfleischbluten sehr viel weniger geworden ist. Bei ihr hält die Zahncreme also was sie verspricht. Auch meine anderen Mittester konnten, bis auf den Geschmack, nichts Negatives sagen.

 

LG

Sunny

Veröffentlicht in Reviews & Produkttests

Kommentiere diesen Post