Persil Duo-Caps im Test bei TRND

Veröffentlicht auf von Sunny

Danke TRND darf ich zusammen mit 9.999 weiteren Testern die neuen Persil Duo-Caps genauer unter die Lupe nehmen.

 

Das Testpaket war wieder riesig und enthielt neben einer Packung Persil Duo-Caps (mit 15 Caps) viele Proben zum Weitergeben an Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, etc.

 

SAM_6098.JPG

 

Bei den Persil Duo-Caps handelt es sich um ein vordosiertes Flüssig-Waschmittel mit zwei Kammern. Die blaue Kammer enthält den Aktiv-Flecklöser und die grüne Kammer die Leuchtkraftformel. Eingeschlossen sind die Kammern in einer wasserlöslichen Folie, die sich bei Kontakt mit Wasser vollständig auflöst.

 

SAM_6149.JPG

 

 

Ein Duo-Caps ist für eine Waschladung bis zu 4,5 kg gedacht. Zu erst legt man das Duo-Cap in die Waschtrommel und danach folgt die Wäsche.

 

Soweit die Theorie, doch wie haben sich die Duo-Caps in der Praxis bewährt?

 

Die Anwendung ist schon mal wirklich einfach. Cap in Maschine, die Wäsche dazu und los gehts.

 

Die Wäsche, die ich bisher mit den Duo-Caps gewaschen habe war nur leicht verschmutzt. Nach jedem Waschgang kam die Wäsche sauber aus der Maschine. Kleine Flecken wurden gut entfernt. Wie es mit größeren Flecken aussieht, kann ich bisher nicht beurteilen.

 

Was mir etwas fehlt ist ein schöner Duft. Die Wäsche riecht zwar frisch, aber ich mag es sehr gerne, wenn sie noch lange gut duftet.

 

SAM_6147.JPG

 

Die Persil Duo-Caps gibt es in zwei Varianten. Die Variante "Universal", die ich getestet habe, eignet sich für weiße und farbechte Textilien. Die Variante "Color" ist für farbige Textilien gedacht.

 

Man sollte die Duo-Caps nicht für Handwäschen sowie für Wolle und Seide verwenden.

 

Die Persil Duo-Caps gibt es in verschiedenen Größen:

15 Waschladungen für 6,69*

45 Waschladungen für 19,49 €'* und

64 Waschladungen für 25,69 €*.

 

*UVP

 

Habt ihr schon Erfahrungen mit den Persil Duo-Caps gemacht? Wenn ja, welche?

 

Liebe Grüße

Sunny

 

Die Produkte habe ich im Rahmen einer Testaktion bei TRND erhalten.

Veröffentlicht in Reviews & Produkttests

Kommentiere diesen Post