REWE "frei von..."

Veröffentlicht auf von Sunny

Bei den Probierpionieren durfte ich Lebensmittel der Marke REWE "frei von..." testen.

 

Es handelt sich bei den Lebensmitteln um Produkte, die für Allergiker geeignet sind. Sie eignen sich für Menschen mit einer Gluten- bzw. Laktoseintoleranz. In meinem Familien- und Freundeskreis gibt es immer mehr, die einer dieser Unverträglichkeit haben. Ich selbst wollte mich eigentlich gar nicht erst für dieses Projekt bewerben, da ich diese Inhaltsstoffe vertrage. Aber als ich Betroffenen davon erzählt habe, wollten sie, dass ich es doch einfach mit meiner Bewerbung versuche. Und so hab ich mich beworben und war nun selbst ganz interessiert, ob sich diese Lebensmittel irgendwie von "normalen" unterscheiden.

 

Mein Testpaket bestand aus fünf Packungen Früchte-Müsli sowie sechs Tafeln lactosefreie Nussschokolade. Außerdem gab es noch zwei Müslischüsseln sowie Coupons, bei denen man im REWE teilweise die Schokolade gratis bekam oder beim Kauf Geld sparen konnte.

 

SAM_4873.JPG

 

Nun aber zu den beiden Produkte, die sich in meinem Testpaket befanden.

 

Vollmilchschokolade Nuss

 

2012-06-04-20.24.32.jpg  2012-06-04-20.24.51.jpg

 

Die Schokolade besteht aus insgesamt 16 Stücken. Sie sieht aus wie jede andere Schokolade und schmeckt auch so. Mein Vati meinte, dass sie einen Nachgeschmack hat und mag sie deshalb nicht. Ich hab von diesem Nachgeschmack aber nichts gemerkt. Mir schmeckt die Schokolade sehr gut. Bekannte, die an Lactoseintoleranz leiden möchte die Schokolade auch. Sie haben sie gut vertragen und sie hat ihnen gut geschmeckt. Die Schokolade gibt es auch noch als Vollmilchschokolade.

 

Früchte-Müsli

 

2012-07-04-09.01.37.jpg

 

Das Müsli hat mir gut geschmeckt. Es war richtig schön fruchtig und hat genau meinen Geschmack getroffen. Es besteht aus knuspriges Flakes und getrocknetem Obst. Richtig lecker und genau das Richtige für den Start in den Tag.

 

Von REWE "frei von..." gibt es rund 30 weitere Produkte wie zum Beispiel Brot, Nudeln, Eis, Backmischungen, Milch, Frischkäse, etc. Das find ich klasse, denn es scheint, dass die Lebensmittelunverträglichkeiten immer mehr zunehmen. In Deutschland leiden rund 4 bis 8 Prozent der Einwohner an einer Nahrungsmittelallergie oder -unverträglichkeit.

 

Ich fand den Test wirklich klasse. Die Produkte schmecken mir wirklich gut, auch wenn ich nicht an diesen Unverträglichkeiten leide. Meine Mittester haben sich riesig über die Produkte und auch über die Coupons gefreut. Sie freuen sich, dass sie die Lebensmittel nun im REWE kaufen können und nicht mehr extra dafür ins Reformhaus fahren müssen. Leider konnte ich die Produkte in einigen REWE Märkten noch nicht finden. Meine Mittester hatten aber Glück und in ihrem REWE in der Nähe konnten sie die Produkte finden.

 

Liebe Grüße

Sunny

Veröffentlicht in Reviews & Produkttests

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Kathy 07/06/2012 21:25

Schade, dass ich keinen Rewe in der Nähe habe...