Ricola Cranberry

Veröffentlicht auf von Sunny

Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich richtig, wie ungemütlich es draußen ist. Der Tag heute war sehr grau und nun regnet es auch noch. Es ist jetzt die Zeit des Erkältungswetters. Die Schnupfnasen und Menschen mit Husten und Heiserkeit werden jetzt immer mehr werden.

Wenn ich Huste habe, greife ich gerne zu Hustenbonbons. Sie beruhigen den Hals und lindern den Husten für eine Weile. Meine Lieblingsmarke ist Ricola. Schon letztes Jahr hatte ich euch drei Sorten von Ricola vorgestellt. Den Bericht dazu könnt ihr HIER nachlesen.

 

In diesem Jahr gibt es die neue Sorte Ricola Cranberry. Dank Buzzer durfte ich diese Sorte testen. In dem sogenannten BuzzKit befanden sich vier Packungen Ricola Cranberry, sowie 40 kleine Probiertütchen die jeweils ein Bonbon enthalten. Dazu gab es noch Karten um das Klischeedenken zu überprüfen.

 

SAM_5243-JPG

 

 

 

ISAM_5565.JPGhr seht, es gab also genug Material zum Verteilen an meine Mittester. Auch meine Mama hat fleißig beim Verteilen geholfen. Ihre Kollegen haben sich sehr darüber gefreut Aber auch ich war natürlich fleißig. So durften Freunde, Komilitonen und auch Arbeitskollegen in den Geschmack der neuen Sorte kommen.

 

Ich muss gestehen, dass ich anfangs etwas skeptisch war. Ich hatten den Cranberry-Geschmack als etwas herber in Erinnerung. Aber das sind die Bonbons gar nicht. Sie haben eine angenehme Süße und sind dazu noch sehr fruchtig.

 

SAM_5569.JPG

 

Das Bonbon an sich hat ein angenehmes Rot und läd einfach ein, gelutscht zu werden. Die Bonbons enthalten echten Cranberry Saft und somit auch noch Vitamin C. Auch die bewährte 13 Kräutermischung ist in der neuen Sorte enthalten. Allerdings schmeckt man diese fast nicht herraus, wie ich finde. Der Cranberry Geschmack überwiegt einfach. Das finde ich aber absolut okay. Wenn ich den Kräutergeschmack schmecken will, greife ich auf "Ricola Schweizer Kräuterzucker" zurück.

 

In einem Beutel befindet sich 75 g. Der Preis liegt bei ca. 2 €, was ich absolut angemessen finde. Die Bonbons sind in der Tüte noch einzeln verpackt.

 

Seit ihr schon gewappnet für die Erkältungszeit?

 

Liebe Grüße

Sunny

 

Das Produkt habe ich von Buzzer zum Testen erhalten.

Veröffentlicht in Reviews & Produkttests

Kommentiere diesen Post