Riegelspezialitäten der Konditorei Stehwien

Veröffentlicht auf von Sunny

Heute möchte ich euch mal wieder regionale Produkte vorstellen. Die Konditorei Stehwien aus Tangermünde war so nett und hat mir ein kleines, sehr leckeres Testpaket zukommen lassen.

 

SAM 4360

 

Dieses enhielt 3 "Nährstangen", eine "Tanola" Stange sowie eine "RolliStange".

 

Alle Produkte werden zum großen Teil in Handarbeit hergestellt. Es wird auf Konservierungs- und Aromastoffe verzichtet.

 

Ich möchte euch heute die drei Produkte genauer vorstellen.

 

Nährstange

SAM_4392.JPG

 

Der Name klingt vielleicht komisch. Aber der Geschmack überzeugt einfach. Der Riegel ist mit Kakaoglasur überzogen. Die Füllung ist locker. Beim Essen krümelt es etwas. In der Füllung ist u. a. Butter. Die Nährstange ist, glaub ich, das bekannteste Produkt der Konditorei Stehwien. Sie schmeckt mir richtig gut.

 

RolliStange

SAM_4610.JPG

 

Zum größten Teil besteht dieser Riegel aus Persipan. Auch dieser ist mit einer Kakaoglasur überzogen. Ich mag Marzipan- und Persipan-Produkte sehr gerne und so schmeckt mir auch dieser gut. Wer also Marzipan mag, wird diesen Riegel sicher auch mögen.

 

Tanollo

SAM_4389-Kopie-1.JPG

 

Dieser riegel ist größtenteils aus Nougat. Er ist mit einer weißen Schokoladenschicht überzogen. Ich finde die Mischung mit der weißen Schoki und dem Nougat einfach traumhaft. Ich liebe Nougat und für mich ist dieser Riegel genau das Richtige. Richtig lecker!

 

Insgesamt find ich alle drei Riegen richtig lecker - am allerbesten schmeckt mir aber eindeutig der "Tanollo" Riegel. Mir schmecken sie am Besten, wenn sie aus dem Kühlschrank kommen. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Ein Riegel kostet hier im Laden ca. 0,70 €. Das find ich ok und gönn es mir auch gerne. Denn die Produkte haben mich wirklich überzeugt.

 

Diese Produkte sind typische "Ostprodukte" und als ich in meiner Familie darüber erzählte, konnte jeder damit etwas anfangen und positives berichten.

 

LG

Sunny

 

Die Produkte wurden mir freundlicherweise zum Testen zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht in Reviews & Produkttests

Kommentiere diesen Post