SBT Skin Biology Therapy - Reinigungsmilch

Veröffentlicht auf von sunny441.over-blog.de

Meine Mum durfte bei den Konsumgöttinnen Produkte von SBT testen.

 

Sie erhielt eine Feuchtigskeitsmaske, ein Augenserum sowie eine Reisegröße einer Reinigungsmilch.

 

SAM_4780.JPG

 

Da sie persönlich keine Reinigungsmilch verwendet, durfte ich diese testen. Da alle Produkte Anti-Age-Produkte sind, wollte ich erst nich so recht, da ich denke, dass ich mit 22 diese noch nicht benötige. Aber trotzdem konnte ich die Reinigungsmilch ja auf ihre "Reinigungswirkung" testen.

 

SAM_4970.JPG

 

Die Milch verspricht eine schonende Reinigung. Sie basiert auf einer Salzlösung, die auf den ph-Wert der Haut eingestellt ist und somit besonders schonend und gründlich reinigen soll, ohne die Haut auszutrocknen. Die Reinigungsmilch soll sich laut Verpackung auch als schonender Augen Make-up Entferner eignen.

 

Die Anwendung ist einfach. Einfach auf das trockende oder feuchte Gesicht auftragen und dann mit Wasser oder Tissue entfernen.

 

Ich habe die Reinigungsmilch immer morgens und abends auf das feuchte Gesicht auftgetragen und mit Wasser wieder abgespült.

 

Die Reinigungsmilch lässt sich sehr gut auftragen, obwohl sie sehr dünnflüssig ist. Sie schäumt kaum beim Auftragen. Das fand ich zum Anfang etwas schade. Ich mag es, wenn es etwas schäumt.

 

SAM_4971.JPG

 

Nach dem Reinigen fühlt sich die Haut sehr sauber und fettfrei an.

 

Natürlich wollte ich wissen, ob sich die Milch wirklich als Augen Make-up Entferner eignet. Und ja, das Make-up ließ sich wirklich sehr einfach entfernen. Man benötigt dafür auch nur eine kleine Menge.

 

Was mich an der Reinigungsmilch gestört hat, ist der Verschluss. Ich mag keine Dreh-Verschlüsse im Badezimmer. Auch der Geruch war anders als bei anderen Produkten. Wenn man nur an der Tube riecht, ist die Milch eigentlich geruchsneutral. Beim Auftragen auf das Gesicht kommt dann aber ein Geruch zum Vorschein, den ich am Anfang als nicht so angenehm empfand.

 

Insgesamt fand ich die Reinigungsmilch aber gut. Sie hat meine Haut sehr gut gereinigt und ich habe diese auch gut vertragen. Allerdings würde ich mir diese nicht nachkaufen, da die SBT Produkte wirklich sehr preisintensiv sind.

 

LG

Sunny

Veröffentlicht in Reviews & Produkttests

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post