Tangle Teezer

Veröffentlicht auf von Sunny

Auf Facebook hat DM Testern für den Tangle Teezer gesucht. Ich hatte Glück und gehörte zu den 500 Schnellsten. Zum Tangle Teezer gab es noch Shampoo und eine Spülung von Nivea.

 

SAM_5065.JPG

 

Heute geht es aber nur um den Tangle Teezer.

 

Bei dem Tangle Teezer handelt es sich um eine neuartige Haarbürste. Die Haaren sollen sich damit besser entknoten lassen - und das ganze ohne ziepen und reißen. Der Tangle Teezer kann im nassen und trockenem Haar verwendet werden. Bei Haare bürsten sollen weniger Haare "ausgerissen" werden. Den Tangle Teezer gibt es in fünf verschiedenen Farben (u.a. auch in Pink). Ich habe ihn in einem hellen Blau erhalten.

 

Die Bürste ist komplett aus Plastik. Die Borsten sind flexibel und unterschiedlich lang.

 

SAM_5149-Kopie-1.JPG

 

Auf den ersten Blick wirkt die Bürste doch etwas befremdlich. Aber die Bürste liegt wirklich sehr gut in den Händen. Bei trockenen Haaren tut mir der Tangle Teezer auf der Kopfhaut zu sehr weh. Dabei drücke ich gar nicht dolle auf. Die Haare werden aber sehr gut durchgebürstet und es ziept nicht. Die Bürste gleitet sehr gut durch die Haare.

 

Richtig toll finde ich die Bürste aber bei nassen Haaren. Die Haaren werden nach dem Waschen sehr gut entwirrt, ohne das es weh tut. Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haare dadurch etwas geglättet werden.

 

Da meine Haare ja nun nicht übermäßig lang sind, war der Effekt bei mir vielleicht ganz stark spürbar. Ich denke bei langen Haaren kann die Bürste noch viel mehr glänzen und überzeugen. Mir gefällt sie aber auch richtig gut.

 

Beim DM kostet die Bürste 14,95 €. Einen Preis den ich persönlich doch recht hoch finde. Gekauft hätte ich mir diese "Zauberbürste" sicher nicht. Aber das Geld ist der Tangle Teezer wirklich wert. Es ist eine tolle neue Haarbürste!

 

Liebe Grüße

Sunny

 

Das Produkt habe ich von DM im Rahmen einer Facebook-Aktion zum Testen erhaltnen.

Veröffentlicht in Reviews & Produkttests

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Zimtschnute 08/09/2012 18:35

hach - die hätte ich sooo gerne für meine Tochter. Aber der Preis schreckt mich wirklich ab :( Ich habe aber schon öfter gelesen, das sie super sein soll - im DM habe ich sie allerdings noch nie
entdeckt (oder nicht danach gesucht?)... Ich kämpfe wirklich mit mir - aber meiner Tochter würde ich damit sicher einen gefallen machen...

LG
Sabine