Theramed X-ite

Veröffentlicht auf von Sunny

Heute möchte ich euch die drei Sorten der Zahnpflegereihe Theramed X-ite vorstellen. Da ich alle drei Sorten zur Zeit zu Hause habe, bietet sich das einfach an.

 

SAM_5930-Kopie-3.JPG

 

Die neue Zahncreme von Theramed fällt schon allein durch ihr Design im Zahnpasta Regal auch. Meist sind die Tuben ja alle überwiegend weiß. Diese nicht. Diese sind Schwarz und sehr stylisch. Die Verpackung ist handlich und praktisch. Die Zahncreme lässt sich damit wirklich gut dosieren. Eine handelsübliche Tube enthält 75 ml. Wie ihr seht, habe ich von einer nur eine Probe.

 

Die drei Sorten heißen

- Clean Sensation (rot)

- White Perfection (blau) und

- Fresh Explosion (grün).

 

Ich hatte die rote Zahncreme in einer GlossyBox Young. Die anderen beiden Sorte habe ich bei einem Theramed Gewinnspiel gewonnen. So konnte ich also alle drei mal genauer unter die Lupe nehmen und ausprobieren.

 

Die Sorte "Clean Sensation" benutze ich schon längere Zeit. Sie ist mir also am Meisten vertraut. Die Farbe der Zahncreme ist sehr intensiv rot. Der Geschmack ist süsslich und leicht fruchtig. Von Minze ist hier keine Spur. Trotzdem hat man nach dem Zähne putzen ein sehr frisches Mundgefühl. Die Zähne fühlen sich gut gereinigt an und sind glatt.

 

SAM_5932.JPG

 

Bei der "Fresh Explosion" handelt es sich um die grüne Variante. Auch hier ist die Zahncreme farblich der Verpackung angepasst. Ein sattes Grün kommt hier zum Vorschein (es ist intensiver als auf dem Foto). Der Geschmack geht hier eher in Richtung Limone. Beim ersten Benutzen erinnerte mich dieser sehr stark ein einen Kaugummi. Das Mundgefühl ist danach frisch und angenehm.

 

SAM_5936.JPG

 

Die letzte im Bunde ist die "White Perfection". Wie der Name vermuten lässt, sollen die Zähne durch das Benutzen heller werden. Auch hier... tolle Farbe. Der Geschmack ist hier nicht so besonders wie bei den anderen beiden Sorte. Ich würde ihn mit herkömmlichen Zahncremes vergleichen. Ob meine Zähne wirklich weißer geworden sind, kann ich leider (noch) nicht beurteilen. Dazu müsste ich diese Sorte noch etwas länger benutzen.

 

SAM_5939-Kopie-1.JPG

 

 

Alle drei Sorten finde ich klasse. Sie bilden alle einen guten Schaum - auch mit einer elektrischen Zahnbürste lassen sie sich sehr gut benutzen. Alle hinterlassen ein sehr angenehmes Mundgefühl, das auch recht lange anhält. Theramed mag ich ja schon immer sehr gerne und auch mit diesen drei Zahncremes haben sie mich wieder überzeugt.

 

Habt ihr schon eine der Sorten getestet?

 

Liebe Grüße

Sunny

Veröffentlicht in Reviews & Produkttests

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post